Kinderkirche

Termine: 16.09.2017, 21.10.2017, 25.11.2017, 16.12.2017, 20.01.2018, 17.02.2018, 17.03.2018, 21.04.2018, 26.05.2018, 16.06.2018

Fyler Kinderkirche


Das Kinderkirchen-Team bedankt sich sehr herzlich bei der Österreichischen Bibelgesellschaft Wien und dem Österreichischen Katholischen Bibelwerk für den Buchpreis, mit dem unser Kinderkirchen-Jahreskonzept in Form einer Projektarbeit zur Ausstellung “Zugänge. Begegnungen mit der Bibel” belohnt wurde.

Links zur Arbeit: https://www.bibelgesellschaft.at/home-zugaenge-begegnungen-mit-der-bibel, https://www.bibelwerk.at/bibel-erleben/ausstellungen als auch unter https://www.bibelwerk.at/bibel-erkunden/gruppen-pfarren.


Kiki 21.10.2017 – „Jeder und jede von uns ist einzigartig!“

Wie versprochen konnten wir beweisen: Jeder und jede von uns ist einzigartig und hat verborgene Talente in sich schlummern! Ob singen, tanzen, Seil springen, Fußball spielen, Stelzen gehen oder Brücke bauen, wir haben ganz zu Recht und voller Elan gesungen „Das alles steckt in mir. Herr, wir danken dir!“

Die Geschichte von den „kunterbunten Baumeistern“ hat uns gezeigt: Wenn jede/r in die Gemeinschaft seine/ihre Talente einbringt, kommen alle gut voran und können gemeinsam viel schaffen!

Dass uns Gott auf unserem Weg auch beschützt, hört Ihr in der nächsten Kinderkirche am 25.11.2017 16 Uhr im Pfarrheim.

Alles Liebe, Euer Kiki-Team

Unser Tipp: Die Geschichte von den „kunterbunten Baumeistern“ findet Ihr im Regenbogenheft 01 – 2017/18, S. 4-7 http://www.kath-kirche-kaernten.at/images/OEKE-bilder/2017-18_RB011.pdf


Kiki 16.9.2017 – „Mit viel Freude ins neue Kiki-Jahr! Bei Jesus ist für alle Platz“

Mit viel Freude und Elan sind wir wieder gemeinsam ins neue Kiki-Jahr gestartet, haben Gemeinsames entdeckt, eine Geschichte vom „Anders sein“ gehört, gesungen, getanzt, eine Erinnerungsschatzkiste gebastelt, uns am Kinderkirchenplakat verewigt, mit einem langen Freundschaftsband zu einander Brücken gebaut und Christines leckere Jause gegessen.

Dass jeder von uns auf seine Weise toll ist, wollen wir euch in unserer nächsten Kiki am 20.10.2017 um 16 Uhr im Pfarrheim beweisen!

Bis dahin alles Liebe

Euer KiKi-Team

Unser Buchtipp:Kinderkirche Buchtipp


17.6.2017 – “Mit viel Spiel und Spass in die Ferien!”

Den Abschluss unseres wunderschönen und abwechslungsreichen 1. Kiki-Jahres feierten wir mit einem Spiele- und Grillfest.

In der Andacht beim Marterl im Pfarrgarten erinnerten wir uns an die spannenden Dinge, die wir unternommen haben und daran, dass Gott im Licht der Gruppenkerze immer mitten unter uns ist. Beim gemeinsamen Bauen und Wettlaufen stellten wir unsere Geschicklichkeit und Teamfähigkeit unter Beweis. Wir entdeckten nicht nur neue Spiele und Talente, sondern auch wie gut ein Grillwürstl schmecken kann!

Wir bedanken uns herzlich bei allen Kindern, Eltern und Großeltern für die vielen fröhlichen Stunden, die wir miteinander erleben durften und freuen uns auf ein Wiedersehen.


20.5.2017 – “Geheimzeichen Fisch – Glaubensbekenntnis und Geheimsymbol”

Geheimnis gelüftet: Die ersten Christen verwendeten den Fisch als Geheimsymbol, um von ihren Verfolgern nicht entdeckt zu werden und zu zeigen, woran sie glauben: die Anfangsbuchstaben des griechischen Wortes für Fisch “ICHTHYS” bedeuten, dass “Jesus Christus Gottes Sohn und Erlöser ist”.

Auch wir waren im Zeichen des Fisches unterwegs: haben gemeinsam die Geschichte “Regenbogenfisch, komm hilf mir!” gelesen und ein Bodenbild dazu gelegt; haben für einander wunderschöne Fische mit guten Wünschen gebastelt, die wir uns dann geangelt haben; haben getanzt, gesungen, gejausnet und leckeren Kuchen und Glücksfische gegessen.

Freuen uns auf euch in der letzten Kiki vorm Sommer am 17.6.2017 um 16 Uhr im Pfarrheim zum Kiki-Abschlussfest!


KiKi 22.4.2017 – "Auf den Spuren von Gottes Schöpfung"

Viel Freude und Spass hatten wir wieder beim Hören der Schöpfungsgeschichte, beim gemeinsamen Tanzen und Singen, beim Schaffen wunderschöner Dinge und anschließendem gemütlichen Jausnen.

Wusstest du, dass der Fisch das Geheimzeichen für die Freunde Jesu ist? Herzliche Einladung zur KiKi am 20.5.2017 um 16 Uhr im Pfarrheim Weidling zum Thema "Fisch".